Villars panorama © Roman Tyulyakov
Village des Diablerets © Roman Tyulyakov

One Day Snow Experience

Discover the joy of Alpine snow sports in the resort of Villars-Gryon-Les Diablerets in the Alpes vaudoises.

This unique product offers 2 hours’ accompanied access to Alpine snow sports for beginners (ski and snowboard) at just 120 km from Geneva Airport or a scenic 2 hour train ride, and even less from Lausanne or Montreux. It includes full equipment (from head to toe) and 2 hours’ instruction in English for small groups of 5 people maximum.

Once in the resort, please headstraight to the Swiss Ski School (ESS) office where your pre-booked ski instructor awaits you. After being fitted at a nearby sports shop ski instruction in English takes place in the morning or in the afternoon in the beginner’s practice zone named “Snow Garden” which is close by. It offers a moving walkway and good photo opportunities. You can complete your snow experience in Château-d’Oex, by booking an additional cable car excursion up to La Braye, one the mountains above the resort which offer fantastic panoramic views of the surrounding snowy peaks.

  • Address

  • Practical information

  • Links

---

---

min.---°C / max.---°C

Not to be missed in the vicinity...

You may also like...

To see, do, experience…

Our region on social networks

    ---

    ---

    min.---°C / max.---°C

    Weather forecasts for
    Lausanne
    ------°C---°C
    ------°C---°C
    ------°C---°C
    ------°C---°C
    ------°C---°C

    Terms and conditions

    What if our personalised recommendations don’t suit you?

    you can choose to base the recommendations displayed on your own requirements and interests. Whether you’re looking for a solo adventure, family activities or a gourmet trip with your spouse, the suggestions made will be based on your own preferences.

    You want to find out what the local tourist attractions are based on your current location?

    You can use the map on each page to establish your location and find local points of interest. So you’ll be able to explore the canton, region by region, select the places you’re going to visit along a planned route and get a quick idea of what a town has to offer you.

    You want to make your own selection? Just store your top picks in favourites!

    If you want to store your selection, print it, export it to your free smartphone app "Vaud:Guide” or share it with your friends, you'll can do all this with “Favourites”.

    You want to share your wish list And your choices with your friends? That’s simple!

Villars panorama © Roman Tyulyakov
Village des Diablerets © Roman Tyulyakov

One Day Snow Experience

Entdecken Sie die Freuden des alpinen Wintersports in der Destination Villars-Gryon-Les Diableret, in den Waadtländer Alpen.

Dieses einzigartige Angebot beinhaltet eine zweistündige Einführung ins Ski- oder Snowboardfahren für Anfänger durch ausgewiesene Instruktoren. Es umfasst die Miete der vollständigen Ausrüstung (von Kopf bis Fuss) und den Unterricht für Kleingruppen bis zu maximal 5 Personen.

Entdecken Sie die Freuden des alpinen Wintersports in der Destination Villars-Gryon-Les Diablerets in den Waadtländer Alpen. Diese liegt nur 120 km vom Flughafen Genf entfernt. Nach Villars gelangen Sie auch mit einer ungefähr zweistündigen, landschaftlich reizvollen Zugfahrt ab Lausanne oder Montreux.

Nach Ihrer Ankunft im Wintersportort gehen Sie zum Büro der Schweizer Skischule, wo Sie von Ihrem im Voraus gebuchten Skilehrer erwartet werden. Nachdem Sie in einem nahegelegenen Sportgeschäft Ihre komplette Ausrüstung erhalten haben, beginnt am Vor- oder am Nachmittag der auf Deutsch erteilte Skiunterricht. Dieser wird im Übungsbereich mit der Bezeichnung “Piste du Palace” durchgeführt, der ganz in der Nähe liegt und ein Laufband sowie gute Voraussetzungen für Fotos bietet. Ihr Schneeerlebnis in Villars können Sie mit der Buchung eines zusätzlichen Ausflugs mit der Gebirgsbahn auf den Bergpass Bretaye oberhalb von Villars ergänzen. Dort oben geniessen Sie die fantastische Rundsicht auf die umliegenden schneebedeckten Berggipfel.

  • Adresse

  • Praktische Informationen

  • Links

---

---

min.---°C / max.---°C

Nicht zu verpassen in der näheren Umgebung...

Könnte Ihnen auch gefallen...

Zu sehen, zu tun, zu erleben…

Unserer Region in den sozialen Netzwerken

    ---

    ---

    min.---°C / max.---°C

    Wetterprognose für
    Lausanne
    ------°C---°C
    ------°C---°C
    ------°C---°C
    ------°C---°C
    ------°C---°C

    Allgemeine Bedingungen

    Lassen Sie Sich Von Unseren Individuellen Empfehlungen Überraschen!

    Mit einem Mausklick auf dieses Piktogramm, können Sie die Empfehlungen, die Ihren Wünschen und Interessen entsprechend angezeigt werden, selbst steuern. Individuelles Abenteuer, Aktivitäten mit der Familie, gastronomischer Streifzug mit dem Partner. Die Angebote entsprechen Ihren persönlichen Vorlieben.

    Sie Möchten Gern Ihren Geografischen Standort Auswählen Und Das Touristische Angebot In Ihrer Nähe Entdecken?

    Die auf jeder Seite angezeigte Karte hilft Ihnen, Ihren Standort zu bestimmen und interessante Ausflugsziele bzw. Sehenswürdigkeiten in der Nähe zu finden. Auf diese Weise können Sie jede Region des Kantons erforschen und die Orte auswählen, die Sie auf einer bestimmten Route besuchen werden, und auf einen Blick sehen, was Ihnen eine Stadt zu bieten hat.

    Sie Möchten Ihre Eigene Auswahl Treffen? Nehmen Sie Ihre Highlights In Die Favoriten Auf!

    Sie möchten Ihre Auswahl speichern, ausdrucken, auf Ihre Gratis-Smartphoneapplikation «Vaud:Guide» exportieren oder mit Freunden teilen. All dies ist möglich, wenn Sie Ihre Auswahl unter «Favoriten» abspeichern.

    Sie Möchten Ihre Wünsche Und Ihre Auswahl Mit Ihren Freunden Teilen? Ganz Einfach!