Chavonnes-See

Kauf von Fahrkarten des TPC-Verkehrs (Zug Villars-Bretaye, Bus Villars-Solalex und Bus Villars-Les Diablerets) ab 6. Juni.

Kauf von Fahrkarten des TPC-Verkehrs (Zug Villars-Bretaye, Bus Villars-Solalex und Bus Villars-Les Diablerets) ab 6. Juni.

Der im Wald eingebettet bukolische Bergsee im Herzen der Alpes vaudoises liegt auf 1'690 Höhenmetern. Ein Weg von 2 Kilometern führt ab Zughaltestelle « Bretaye » zum See.

Der Chavonnes See ist zu Fuss in weniger als 30 Minuten von der Zughaltestelle "Col de Bretaye" aus erreichbar und ist ein erholsamer Ort der zum Spazieren und Sonnebaden einlädt. Die Waghalsigen können im kalten Wasser schwimmen während die Geduligeren ihr Glück beim Fischen versuchen.

Für den kleinen Hunger serviert das Restaurant des Chavonnes Sees, in der Nähe vom Ufer, einheimsiche und geschmacksvolle Gerichte. Sie können dort auch übernachten. Der See befindet sich 2 Kilometer vom der Endstation des BVB Zugs entfert und kann auf einem für alle zugänglichen Weg erreicht werden.

Eine Legende sagt, dass im See ein Schatz vergraben sei, der von einem weissen Monster bewacht wird: dem Chavonnes See-Monster. Die Besucher sehen auf dem Seegrund, je nach Mond- oder Sonnenlicht, immer noch weisse Diamanten funkeln. Skeptiker meinen, dass es sich um einen glänzenden Mineral-Pyrit-Felsen handelt.

Kontakt

Le Lac des Chavonnes
1884 Villars-sur-Ollon

Auskunft

Office du Tourisme de Villars
Avenue Centrale 140
CP 100
1884 Villars-sur-Ollon

Tel.: +41 24 495 32 32
info@villars.chwww.villars.ch

Unsere Region in den sozialen Netzwerken