Trekking - Gebirgskamm-Trail

Télécabine du Roc D'Orsay - Col de Soud - Bouquetins - Bretaye - Crêta - Le Chamossaire - Roc D'Orsay - Bouquetins - La Roche - Télécabine du Roc D'Orsay

Diese anspruchsvolle Trailrunning-Strecke mit mehr als 1 000 m Höhenunterschied bietet Ihnen herrliche Aussichtspunkte auf die Waadtländer Alpen.

Von der Seilbahn-Talstation Roc d'Orsay aus laufen Sie zunächst auf dem Chemin de la Cousse und weiter in Richtung Col de Soud.
Folgen Sie nun dem Weg nach Bretaye. Kurz vor der Zughaltestelle Bretaye geht es rechter Hand zur Bergstation der Seilbahn Roc d'Orsay den Berg hinauf. Der Weg führt steil bergan, bevor Sie den Gipfel des Grand Chamossaire erreichen. Von hier aus laufen Sie auf dem Kammweg bis zum Petit Chamossaire. Nehmen Sie sich die Zeit, um den schönen Blick auf Leysin und den Lac de Bretaye zu geniessen. Beginnen Sie nun den Abstieg bis zur unteren Station des Sessellifts Petit Chamossaire und laufen Sie anschliessend rechter Hand in Richtung Bretaye. Dabei kommen Sie zunächst am Lac Noir, dann am Lac de Bretaye vorbei. Nun laufen Sie in Richtung Les Bouquetins, überqueren die Schienen und folgen dem bergab führenden Weg links vom Crumbs Café.
Nach diesem Abstieg durch den Wald erreichen Sie den oberen Teil des Quartier de la Résidence und säumen den Bach, der Sie an schönen Chalets vorbeiführt. Sie beenden die Tour am Fusse der Seilbahn Roc d'Orsay.

Dokumente

Trail des crêtes (application/pdf)

Technische Daten

Unterwegs

Gondelbahn Roc d’Orsay

Villars-sur-Ollon

Mit der modernen Gondelbahn Roc d’Orsay gelangen Sie ins Herz des Skigebietes Villars-Gryon-Les Diablerets, zu den Ausgangspunkten wunderschöner Wanderunge, skipisten oder bis zu einer der Bergterrassen.

Restaurant du Roc 2000

Alpine Küche, typische Gerichte, Hamburger, Pizza, Pasta. Die höchste Terrasse von Villars gegenüber vom Montblanc in 2000 m Höhe!

Alp von Bretaye

Villars-sur-Ollon

Die Alp umgibt ganz Bretaye, wo Skifahrer die Freuden des Winters geniessen. Es besteht die Möglichkeit, den Stall zu besichtigten und einen Imbiss zu sich zu nehmen.

The Crazy Moose

Villars sur Ollon

Das Crazy Moose ist das Restaurant des Berghauses Bretaye auf 1700 m Höhe. Der ideale Ort, um gemütliche Momente an einem einzigartigen Ort inmitten der Waadtländer Alpen und des Skigebiets von Villars-Gryon-Les Diablerets zu verbringen.