Fantin Ciompi Fantin Ciompi

FANTIN CIOMPI – SCHWEIZER FREESKI-TEAM

Wer ist Fantin Ciompi?
Wer ist Fantin Ciompi?



Fantin ist in der Region geboren und steht bereits im zarten Alter von 2 Jahren zum ersten Mal auf Skiern. Mit seinem Vater (einem ehemaligen professionellen Skiakrobaten) und seinen Brüdern baut er schon früh Sprungschanzen im Schnee. Parallel dazu lernt er in einer Zirkusschule die Grundlagen der Akrobatik. Mit 8 Jahren springt er seine ersten Backflips und mit 11 Jahren sind es bereits Double Backflips.

Dann wird Fantin von Ski Romand entdeckt. 2006 erringt er zwei Schweizermeistertitel für die U15 und wird in das Nachwuchsteam des Schweizerischen Skiverbands Swiss-Ski integriert.
In der Wintersaison 2019 wird er dank der Kontinuität seiner Ergebnisse, insbesondere im Europacup, in die Schweizer Nationalmannschaft (Kader B / Challenger-Team) aufgenommen.

Um Sport und Ausbildung in Einklang zu bringen, wohnt Fantin im Nationalen Leistungszentrum Schneesport in Engelberg.

 

FANTIN CIOMPI ET VILLARS

Er ist in Antagnes aufgewachsen, wo er geboren wurde. Fantin ist in Ollon zur Schule gegangen und seit seiner Kindheit mit den Skipisten in Villars vertraut.


PALMARES

Doppel-U15-Schweizermeisterin im Slopestyle und in der Halfpipe
Europacup-Podium
Rahmen B des Schweizer Freestyle-Ski-Teams


ESSENTIALS

Skateboard
Skateboard
Musik hören
Musik hören
Das Natur
Das Natur
   

EIN ZITAT

«I just try to ski sometimes»

Unsere Region in den sozialen Netzwerken