FREE ACCESS CARD (FAC)

From May to October Villars– Gryon and Les Diablerets allow you to put together your own personalised programme from a huge selection of more than 35 activities and transport possibilities.

Your options include all public transport to access our mountains and to travel between our three resorts (gondolas, mountain trains, buses). Entrance to our sports facilities (outside pool, ice rink, minigolfs). Use of big wheel scooters, archery, stand up paddle, 12 open air tennis courts, ropes course below the glacier, indoor adventure park and playpark reserved only for children, even an introduction to golf facing Mt Blanc. Hikers have 550km of varied marked trails to explore, while VTT experts can access 135km of reserved prepared trails.

Your Free Access Card is provided free of charge if you stay in hotel or apartment accommodation in Diablerets, Villars, or Gryon. If you visit occasionally then the cost is only chf12.- per day, or chf65.- for the summer season from the 25th of May to the 22nd of October. As an extra gift for families, this offer is free of charge for children under 9.   

To see, do, experience…

Our region on social networks

    Terms and conditions

    What if our personalised recommendations don’t suit you?

    you can choose to base the recommendations displayed on your own requirements and interests. Whether you’re looking for a solo adventure, family activities or a gourmet trip with your spouse, the suggestions made will be based on your own preferences.

    You want to find out what the local tourist attractions are based on your current location?

    You can use the map on each page to establish your location and find local points of interest. So you’ll be able to explore the canton, region by region, select the places you’re going to visit along a planned route and get a quick idea of what a town has to offer you.

    You want to make your own selection? Just store your top picks in favourites!

    If you want to store your selection, print it, export it to your free smartphone app "Vaud:Guide” or share it with your friends, you'll can do all this with “Favourites”.

    You want to share your wish list And your choices with your friends? That’s simple!

FREE ACCESS CARD (FAC)

In den Ferienorten Villars-Gryon-Les Diablerets laden wir Sie von Mai bis Oktober ein, mit unserem spannenden Angebot von über 35 Aktivitäten und Verkehrsmitteln Ihr persönliches Programm zusammenzustellen.
 
Die Auswahl schliesst alle Verkehrsmittel ein, mit denen Sie in die Höhe gelangen oder zwischen den Ferienorten pendeln (Seilbahnen, Bergbahnen, Busse), und dazu den Eintritt in die Sportanlagen (Aussenschwimmbad, Kunsteisbahn, Minigolfanlagen), Ausflüge mit dem Trottin’Herbe (Gelände-Trottinett)[1], Bogenschiessen, Stand up Paddling[2], Tennis auf zwölf Tennisplätzen im Freien und einen Klettergarten unterhalb eines Gletschers, einen Abenteuerparcours in der Halle, einen Spielpark für Kinder und sogar eine Golf-Einführung mit dem Mont Blanc als Kulisse. Auf Wanderer warten 550 km markierte Wanderwege und Mountainbiker können sich auf speziell für sie präparierten Abfahrtsrouten von 135 km Gesamtlänge austoben.

Die Free Access Card wird allen Feriengästen, die in Les Diablerets oder in Villars-Gryon (im Hotel oder in einer Ferienwohnung) übernachten, gratis überreicht. Für Tagesgäste kostet sie nur CHF 12.–, oder CHF 65.– für die ganze Saison vom 25. Mai bis 22. Oktober. Unser Geschenk für Familien: Kinder bis 9 Jahre erhalten sie gratis!

Zu sehen, zu tun, zu erleben…

Unserer Region in den sozialen Netzwerken

    Allgemeine Bedingungen

    Lassen Sie Sich Von Unseren Individuellen Empfehlungen Überraschen!

    Mit einem Mausklick auf dieses Piktogramm, können Sie die Empfehlungen, die Ihren Wünschen und Interessen entsprechend angezeigt werden, selbst steuern. Individuelles Abenteuer, Aktivitäten mit der Familie, gastronomischer Streifzug mit dem Partner. Die Angebote entsprechen Ihren persönlichen Vorlieben.

    Sie Möchten Gern Ihren Geografischen Standort Auswählen Und Das Touristische Angebot In Ihrer Nähe Entdecken?

    Die auf jeder Seite angezeigte Karte hilft Ihnen, Ihren Standort zu bestimmen und interessante Ausflugsziele bzw. Sehenswürdigkeiten in der Nähe zu finden. Auf diese Weise können Sie jede Region des Kantons erforschen und die Orte auswählen, die Sie auf einer bestimmten Route besuchen werden, und auf einen Blick sehen, was Ihnen eine Stadt zu bieten hat.

    Sie Möchten Ihre Eigene Auswahl Treffen? Nehmen Sie Ihre Highlights In Die Favoriten Auf!

    Sie möchten Ihre Auswahl speichern, ausdrucken, auf Ihre Gratis-Smartphoneapplikation «Vaud:Guide» exportieren oder mit Freunden teilen. All dies ist möglich, wenn Sie Ihre Auswahl unter «Favoriten» abspeichern.

    Sie Möchten Ihre Wünsche Und Ihre Auswahl Mit Ihren Freunden Teilen? Ganz Einfach!