Heroshot ski Villars

Skipass online

Buy now

Gryon

Tradition and authenticity

Leaned in some of the most beautiful alpine summits such as Muveran or the Mirror of Argentina, old coral reef of 100 million years, the village of Gryon glitters with authenticity with its old chalets. The old village is moreover officially protected and Tâtchis, inhabitants of Gryon, can be proud of their small village in the big heart. So much authenticity which is only situated in 120 kilometers from Geneva airport and 40 kilometers of Montreux.
In bottom of valley, sets up itself the famous Mirror of Argentina (on 2325 m.), overhanging the site of Solalex, where the restaurants of mountain propose a more traditional or gourmet cuisine, among which the raclette in the wood fire, the fondue, the wood mushrooms or the vacherin cheese Golden mount in the oven. Site of inescapable hike, to organize in summer or in winter.

Curiosity without equal, the hamlet of Taveyanne, classified national historical heritage, owes its uniqueness to its chalets of the XVIth century and to the beauty of its pasture, nature reserve since 1970, when the traditional pastoral party is celebrated, every middle-summer.

What would you like to do?

Our region on social networks

    Terms and conditions

    What if our personalised recommendations don’t suit you?

    you can choose to base the recommendations displayed on your own requirements and interests. Whether you’re looking for a solo adventure, family activities or a gourmet trip with your spouse, the suggestions made will be based on your own preferences.

    You want to find out what the local tourist attractions are based on your current location?

    You can use the map on each page to establish your location and find local points of interest. So you’ll be able to explore the canton, region by region, select the places you’re going to visit along a planned route and get a quick idea of what a town has to offer you.

    You want to make your own selection? Just store your top picks in favourites!

    If you want to store your selection, print it, export it to your free smartphone app "Vaud:Guide” or share it with your friends, you'll can do all this with “Favourites”.

    You want to share your wish list And your choices with your friends? That’s simple!

Heroshot ski Villars

Skipass online

Jetzt kaufen

Gryon

Tradition und Echtheit

An einige der schönsten Alpenspitzen gelehnt, so wie Muveran oder Spiegel von Argentinien, dem alten Korallenriff von 100 Millionen Jahre, das Dorf von Gryon vor der Echtheit mit seinen alten Schweizerhäusern strahlt. Das alte Dorf ist übrigens offiziell geschützt und Tâtchis, Bewohner von Gryon, können auf ihr kleines Dorf im großen Herzen stolz sein.
So viele Echtheit, die in 120 Kilometern von Genf Flughafen und 40 Kilometer von Montreux nur liegt.
Im Grund von Tal macht sich der berühmte Spiegel von Argentinien (2325 M.), über die Gegend von Solalex, wo die Bergrestaurants eine mehr traditionelle oder gastronomische Küche vorschlagen, darunter der Kratzer im Holzfeuer, dem Fondue, den Pilzen von Wäldern oder vacherin Berg von Gold im Ofen. Gegend unvermeidlicher Fußwanderung, im Sommer oder im Winter zu organisieren.

Neugier ohne gleiche verdankt der hameau von Taveyanne, der nationales historisches Erbe geordnet ist, seine Einmaligkeit seinen Schweizerhäusern des XVI. Jahrhunderts und in der Schönheit seiner Weide, des Naturparks seit 1970, wo das traditionelle pastorale Fest, jede Halb-Sommer gefeiert ist.

Was möchten Sie unternehmen?

Unserer Region in den sozialen Netzwerken

    Allgemeine Bedingungen

    Lassen Sie Sich Von Unseren Individuellen Empfehlungen Überraschen!

    Mit einem Mausklick auf dieses Piktogramm, können Sie die Empfehlungen, die Ihren Wünschen und Interessen entsprechend angezeigt werden, selbst steuern. Individuelles Abenteuer, Aktivitäten mit der Familie, gastronomischer Streifzug mit dem Partner. Die Angebote entsprechen Ihren persönlichen Vorlieben.

    Sie Möchten Gern Ihren Geografischen Standort Auswählen Und Das Touristische Angebot In Ihrer Nähe Entdecken?

    Die auf jeder Seite angezeigte Karte hilft Ihnen, Ihren Standort zu bestimmen und interessante Ausflugsziele bzw. Sehenswürdigkeiten in der Nähe zu finden. Auf diese Weise können Sie jede Region des Kantons erforschen und die Orte auswählen, die Sie auf einer bestimmten Route besuchen werden, und auf einen Blick sehen, was Ihnen eine Stadt zu bieten hat.

    Sie Möchten Ihre Eigene Auswahl Treffen? Nehmen Sie Ihre Highlights In Die Favoriten Auf!

    Sie möchten Ihre Auswahl speichern, ausdrucken, auf Ihre Gratis-Smartphoneapplikation «Vaud:Guide» exportieren oder mit Freunden teilen. All dies ist möglich, wenn Sie Ihre Auswahl unter «Favoriten» abspeichern.

    Sie Möchten Ihre Wünsche Und Ihre Auswahl Mit Ihren Freunden Teilen? Ganz Einfach!